Grafenau,

Gemeinsamer Ausflug zum blühenden Barock

Menschen im Sozialraum Grafenau begegnen sich einmal anders: Auf einem Ausflug in das blühende Barock Ludwigsburg.

Grafenau,

Herzliche Einladung zum Tag der Nachbarn

Grafenau,

Aktuelle Ausgabe der Hauszeitung

Die aktuelle Hauszeitung ist online.

Grafenau,

Unser Veranstaltungskalender für das Jahr 2019

Dieses Jahr ist wieder viel geboten bei uns im Haus.

Zentrum für Senioren und Begegnung Adrienne von Bülow,

Achtung! Enkeltrick!

Schutz vor Kriminalität im Alltag

„Ob ein Handtaschenraub, ein Geldbeutelraub, ein Betrug an der Haustüre oder ein Trickbetrug – oft werden vor allem ältere Menschen ausgeraubt“, berichtet Herr Rösenberg von der Polizei Sindelfingen am 14.01.2019 bei dem Informationsnachmittag in der Begegnungsstätte.

Zentrum für Senioren und Begegnung Adrienne von Bülow,

Podiumsdiskussion über das Thema „Einsamkeit“ am 22.11.2018

Mit den Akteuren sprachen wir über das Thema Einsamkeit und bereiteten einen öffentlichen Podiumsdiskussionsabend, unter dem Titel „Hilfe Nachbar, ich bin einsam“ vor. Ziel war es die Menschen zu sensibilisieren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kraftquelle für die Seele

Unter diesem Motto waren elf Mitarbeiterinnen, aus den Einrichtungen im Landkreis Böblingen, in Sindelfingen unterwegs. Die Mitarbeiterseelsorgerinnen Michaela Donauer und Barbara Thon, bieten für Mitarbeitende in vier Pflegeeinrichtungen der Keppler-Stiftung, regelmäßig Zeiten der Achtsamkeit und Besinnung an.

Drucken Schaltfläche